1. Feuerwehrbereitschaft des Jahres 2024

Am 06.01.2024 richtete unser Ortsverband Berlin Friedrichshain-Kreuzberg die erste Feuerwehrberetschaft im Jahr 2024 aus. Zusammen mit einer Bergungsgruppe vom THW Berlin Neukölln und zwei Bergungsgruppen des THW Ortsverbandes Berlin Mitte wurden 16 Einsätze erfolgreich abgearbeitet.

Unsere Bergungsgruppe wurde mit dem Personal der Fachgruppe Schwere Bergung und der Bergung zusammengestellt.

Für unseren Ortsverband liefen fünf Einsätze im 12 Stunden auf.

2×Tierrettung

1xVerkehrsunfall ohne verletzte Person

1xWasserschaden

1x Bauteile

Um 18 Uhr wurde die Bergungsgruppe mit "Dank" aus der Bereitschaft entlassen.

Grüße und Dank gehen an die Ortsverbände THW Berlin Neukoelln und THW Ortsverband Berlin Mitte raus, sowie an die Berliner Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.