18.10.2014
GA-Pr├╝fung zu Gast im Ortsverband Friedrichshain-Kreuzberg

Das Wetter war nicht besonders einladend, aber immerhin blieb es trocken, als sich insgesamt 28 THW-Anwärter aus ganz Berlin am 18.10. frühmorgens auf unserem OV-Gelände einfanden, um ihre Grundausbildungsprüfung (GA-Prüfung) abzulegen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde erst der theoretische Prüfungsteil absolviert, dann ging es hinunter zu den Geräte-Stationen, die auf dem Hof aufgebaut waren. Dort mussten die Prüflinge unter Beweis stellen, dass sie auch die vielfältigen praktischen Aufgaben bewältigen können, die jedem Helfer im THW-Alltag immer wieder begegnen. So wurden dann auch den ganzen Tag über eifrig Sandsäcke gefüllt, Beleuchtung und Leitern aufgebaut, und schweres Gerät bedient.


Am Ende des Tages konnten dann die erschöpften, aber sichtlich glücklichen frischgebackenen THW-Helfer ihre verdiente Urkunde in Empfang nehmen.

Einen herzlichen Dank an Prüfungsleiter Kai Birke und sein Team, die auch diesmal wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgten. 

Auch die vier Teilnehmer unseres Ortsverbandes waren erfolgreich dabei und sehen nun neuen spannenden Aufgaben entgegen.

Unseren herzlichen Glückwunsch an Gregor, Stefan, Julia und Kayu !

Text:
Fotos: Bernd Zirgiebel, Elke Kautz

» Permanenter Link

Erstellt am So 02 Nov 2014 13:19:44 CET.
Veröffentlicht am Fr 14 Nov 2014 21:59:51 CET.
Letzte Aktualisierung am So 02 Nov 2014 13:30:28 CET.