19.09.2009
Grundausbildungspr√ľfung am 19. September

Am 19. September, einem sonnigen Samstag, war es mal wieder soweit. Vier Helfer der Basis I wurden auf Herz und Nieren geprüft. Über mehrere Stunden hinweg mussten sie ihr Wissen in Bereichen wie Stiche und Bunde, Leitern oder hydraulische Schere/Spreizer unter Beweis stellen. Nach der Prüfung im April, die auf dem Gelände des OV Treptow-Köpenick stattfand, versammelten sich nun Prüfer, Stationshelfer und Prüflinge im OV Neukölln.

In den vorangegangenen Montagsausbildungen wurde viele Themen nochmal intensiv durchgegangen. Außerdem wurde eine Woche vor „dem Tag der Tage“ eine Prüfung simuliert. Die Lernbereitschaft der Basishelfer und das Engagement der Ausbilder haben sich gelohnt. Drei der vier Helfer bestanden die Prüfung. Aber für den vierten im Bunde ist ja noch nichts vorbei. Nächstes Jahr im April heißt es wieder:„Auf zur Prüfung“!

Text:

» Permanenter Link

Erstellt am Di 29 Sep 2009 21:11:30 CEST.
Veröffentlicht am Mi 30 Sep 2009 13:45:45 CEST.
Letzte Aktualisierung am Di 29 Sep 2009 21:35:10 CEST.