Jugend
Jugenddienst

: Nach einem leckeren Frühstück gab es spontan für die Junghelferinnen und Junghelfer eine theoretische Lernerfolgskontrolle. Bei der sie ihr vorhandenes Wissen auf die Probe stellen konnten. Anschließend ging es über zum praktischen Teil auf dem Hof. Auf dem Tagesplan stand das Thema Leitern. Nicht nur das Aufstellen ...

» Mehr

Jugendfahrt zur Interschutz 2015 in Hannover

12. Juni 2015: Am 12. Juni ging unser Ausflug zur diesjährigen Interschutzausstellung los. Unser erstes Ziel war nach einer 4-stündigen Anreise der Campingplatz SEECAMP, der für die Dauer des Jugendausflug unsere Unterkunft war. Einmal angekommen luden wir vom MZKW (Mehrzweckkraftwagen) und unserem Jugend Wagen unsere Ausrüstung ab und ...

» Mehr

Jugendfahrt nach Norderstedt (bei Hamburg) vom 9.-11. Mai 2014

09. Juni 2014: Was als fixe Idee in den Köpfen der beiden Jugendbetreuer aus den Ortsverbänden Berlin Friedrichshain-Kreuzberg und Norderstedt auf dem Jugendbetreuerlehrgang Anfang 2012 begann, wurde im Mai 2014 endlich in die Tat umgesetzt: ein gemeinsames Ausbildungswochenende mit beiden Jugendgruppen. Also machten sich sieben Junghelfer und ihre ...

» Mehr

» Alle Artikel über "Jugend"

» Alle Artikel über "Jugend"