Einsätze
Waldbrand Treuenbrietzen

01. September 2018: Am Mittwoch, den 29.08.2018, erreichte unseren Ortsverband eine Alamierung des Zugtrupps zur Führung aller Einheiten im Einsatz "Waldbrand Treuenbrietzen". Vom 30.08. bis 31.08. waren nun jeweils 2 Helfer in Nacht- und Tagschicht vor Ort. Am Donnerstag konnte noch die komfortable Führungsstelle der FK Potsdam genutzt ...

» Mehr

Abstützen eines Balkons

: In Neukölln hatte der Zusammenstoß eines LKW mit einem Gebäude Folgen: Ein Balkon drohte abzustürzen und die Statik des Gebäudes musste überprüft werden. Zwei Bergungsgruppen und ein Technischer Berater des THW waren im Einsatz, um das Gebäude abzusichern.

» Mehr

Feuerwehrbereitschaft 22.07.2017

01. September 2017: Auch in diesem Quartal haben wir in Zusammenarbeit mit dem OV Mitte wieder eine Feuerwehrbereitschaft ausgerichtet. Wir haben uns auch dieses Mal über Besuch von einem Helfer aus dem OV Eckernförde gefreut. Nach einem Unwetter mit Starkregen und Sturmböen musste die Feuerwehr am Nachmittag den Ausnahmezustand Wetter ausrufen, es kam ...

» Mehr

» Alle Artikel über "Einsätze"

» Alle Artikel über "Einsätze"